top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

Übersprungshandlungen erkennen und deuten

Plötzliche Handlungen des Hundes, die scheinbar nicht im Zusammenhang stehen mit den davor gezeigten Handlungen.


„Der Hund hat eine Konfliktsituation für sich erkannt, wo der Mensch gar keine sieht. Dadurch können Vertrauensbrüche passieren."

👉 Der Hund gähnt, obwohl er gar nicht müde sein kann

👉 Er fängt von jetzt auf gleich an zu flitzen wie ein Wilder.

👉 Oder bleibt abrupt stehen und kratzt sich.


Diese sind weit bekannte Übersprungshandlungen, die Du sicher auch schon bei Deinem Hund beobachtet hast. Doch es gibt noch eine Menge mehr, die Du evtl. nicht als solche identifizieren würdest.


❓Welche Übersprungshandlungen gibt es?

❓Wie und warum entstehen sie?

❓Was haben die einzelnen Übersprungshandlungen zu bedeuten?

❓Wie reagiere ich als Hundebesitzer darauf?


🤔Hast Du Handlungen Deines Hundes beobachtet, wobei Du Dich fragst, wieso er diese zeigt? ✉️ Schick uns ein Video 📹 per PN oder E-Mail an info@hundeclub-deutschland.de.



Hier geht es direkt zum Video:


Über unseren Audioplayer kannst Du Dir diese Folge auch als Podcast anhören. Hier geht es zu unseren Podcasts.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page