top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

Alleine bleiben

Aktualisiert: 8. Dez. 2022

Jeder Hund muss lernen alleine zu bleiben, viele Hunde haben dabei aber ein Problem, was die Besitzer verzweifeln lässt.



Vom Jaulen, über bellen, still warten bis hin zu "die Wohnung auseinander nehmen" - Hunde zeigen auf verschiedene Art und Weise, dass sie nicht damit einverstanden sind, dass sie alleine gelassen werden. Und oft hat das auch verschiedene Gründe.


„Man muss genau analysieren, wieso der Hund, welches Verhalten beim Alleine bleiben zeigt, um gezielt daran zu arbeiten. Es ist ein Unterschied, ob ein Hund jault, weil er seinen Menschen vermisst oder ob er sauer ist, weil der Mensch ohne ihn gegangen ist“

Du gehst mal eben einkaufen, Dein Hund wartet am Fenster und schaut, bis Du wieder kommst. Ist doch süß, oder? Er bellt doch nicht oder weint, also alles gut. Wirklich?


Kannst Du gar nicht das Haus verlassen ohne dass Dein Hund bellt, schimpft oder sogar jault? Das ist für alle Beteiligten, für Dich, Deinen Hund und Deine Nachbarn purer Stress.


Du hast einen Welpen bekommen und musst nach einer Eingewöhnungszeit wieder arbeiten? Nun heißt es, den Welpen daran gewöhnen alleine zu bleiben. Nur wie?



Hier geht es direkt zum Video:


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page