Eine Hündin, die sich stark fühlt, aber eigentlich nur eine Verkleidung trägt. Das wahre "Ich" kommt erst bei genauerem Betrachten zum Vorschein.
Dennis hat mit seiner Hündin mehrere Herausforderungen im Alltag:
„Meine Hündin ist eine Mischling Hündin aus Italien. Da ist Jack Russel Terrier mit drin. Sie ist geschätzt 4 Jahre und hat auf der Straße gelebt. Mehr weiß ich nicht. Ich habe sie seit letztem Jahr Oktober. Anfangs kannte sie kein Geschirr und hat mir auf den Teppich gepinkelt. Das ist alles mittlerweile eingespielt und läuft gut. Ich kann sie im Feld an der Langlaufleine oder ohne Leine laufen lassen und wenn ich sie rufe kommt sie zurück. Sie darf bei mir alles! Das ist wahrscheinlich ein großer Fehler. Zu Hause ist sie total lieb und bei Menschen auch. Nur bei anderen Hunden rastet sie immer aus und bellt so stark, dass sie alle damit stresst und die anderen Hunden dann darauf auch schlecht reagieren. Ich konnte es, ausprobieren, sie an andere Hunde heran zu lassen. Sie beißt nicht, sie steht dann nur bellend vor dem anderen Hund; so etwa 5 Minuten und irgendwann wird sie ruhiger. Aber das macht sie bei allen Hunden. Ich habe keine Möglichkeit sie vom Bellen abzubringen, sie ist dann in einem Tunnel. Meistens fängt das an, wenn sie den anderen Hund bemerkt, bevor ich ihn überhaupt sehe. Mit Leckerchen kann ich sie draußen nicht trainieren, die nimmt sie nicht. Auch mit beruhigen oder Richtungswechsel gehen bringt nichts. Ich bin, was das betrifft, total überfordert und habe mittlerweile keine Lust mehr mit ihr raus zu gehen."
Dennis ist wirklich verzweifelt. Wir klären die Ursachen und geben Dennis erste Handlungsempfehlungen mit auf den Weg. Dennis erfährt viele Aha-Erlebnisse.
Hier geht es direkt zum Video:
Comments