top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

Hüte-, Herdenschutz- und Treibhunde

Aktualisiert: 8. Dez. 2022

Du hast einen Hund oder möchtest Dir einen Hund anschaffen, der dieser Gattung angehört?


Schafhalterin Martina Aufrecht erzählt von ihrem Alltag und ihrer Arbeit mit ihren Hunden und Schafen.


„Wer unbedingt einen Hütehund haben möchte, sollte sich fragen, ob er tatsächlich auch Vieh haben möchte und liebe ich meine Schafe genauso wie meinen Hütehunde. Dann ist das ok. Wenn ich aber nur 5 Schäfchen auf dem Hinterhof habe, damit ich meinen Hütehund bespaße, dann ist das absolut nicht ok."

Mit den Trainern klärt Marion Albers die Unterschiede von Hüte-, Herdenschutz- und Treibhunde und beantworten die Fragen der Zuschauer.

👉 Du hast ein Hund oder möchtest Dir einen Hund anschaffen, der einer dieser Gattungen angehört?

👉 Wie kann man diese sinnvoll beschäftigen? Muss mein Hund seinen Hüte- oder Treibtrieb nachgehen, um glücklich und ausgelastet zu sein?

👉 Wie kann ich das im Alltag umsetzen? Muss ich mir jetzt Schafe zulegen? 

👉 Wie funktioniert das Hüten und Treiben? 

Hier geht es direkt zum Video:



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page