top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

"Ich kann das nicht einschätzen" - Wie trainiere ich mit einem unsicheren Hund?

Unsichere Hunde brauchen eine besondere Begleitung und Training. Verschiedene Dinge sind unheimlich und oft kommt man mit Futter im Training nicht weiter, da sie dieses in Stresssituationen nicht annehmen.


"Dem Hund wird wenig Möglichkeit gegeben sich einen Überblick zu verschaffen. Wo sind wir hier eigentlich gerade? Wir sind ja klar strukturiert. Der Hund kommt aus dem Auto und sagt: `Oh Gott, wo sind wir hier eigentlich? Was machen wir denn hier? Jetzt werde ich hierhin gezogen. Lass mich hier mal riechen. Was kommt denn da?´Gebt Euch mal die zwei Minuten."

Vor allem für Tierschutz- und Coronahunde, können durch unzureichende Prägung auf unsere "Welt" der Alltag wie LKW's, Lichter, schnelles, unkontrolliertes Kinderrennen, aber auch z.B. lauten Familienbesuch zu Weihnachten oder Männer eine Herausforderung darstellen.


❓Was ist der Unterschied zwischen einem unsicheren und einem ängstlichen Hund?
❓Wie kann ich mit einem unsicheren Hund trainieren?
❓Soll ich einem unsicheren Hund eher Sicherheit geben, streicheln oder sich selber durchkämpfen lassen?
❓Wie kann ich einen unsicheren Hund im Alltag unterstützen?
❓Wie kann ich einen unsicheren Hund positiv bestärken, wenn er Futter nicht annimmt?


Hier geht es direkt zum Video:


Über unseren Audioplayer kannst Du Dir diese Folge auch als Podcast anhören. Hier geht es zu unseren Podcasts.

20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page