top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

Impulskontrolle

Aktualisiert: 8. Dez. 2022

Hundebegegnungen, Jagen, Leinenführigkeit, Hund aus dem Auto lassen, usw. hat alles mit Impulskontrolle zu tun.


Ungeduld und geringe Frustrationstoleranz erinnert an Kinder mit ADHS und bringt Hundebesitzer an die Grenze ihrer Geduld.


„Impulskontrolle heißt, der Hund ist in der Lage, seinen Impuls zu kontrollieren“

Kennst Du solche Situationen?


Du gehst gemütlich im Wald mit Deinem Hund spazieren und du ahnst es schon, als Du den See mit den Enten siehst. Dein Griff an die Leine wird enger, Du bleibst stehen und hälst Deinen Hund fest. Doch er hat die Enten auch schon längst gesehen. Jammernd und tippelnd lässt er sich nicht beruhigen. Du kannst ihn kaum noch halten. Es kommt, wie es kommen musste: Er reißt sich los und springt ins Wasser!  Verzweifelt versucht Du ihn zurück zu rufen und wünschst Dir, dass er doch endlich mal lernt, nicht jedem sich bewegendem Objekt hinterher laufen zu wollen.


Hier geht es direkt zum Video:

0 Ansichten0 Kommentare

Comentários


Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page