top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

Mein Haus, mein Auto, mein Spielzeug - Wie wichtig ist die Ressourcenverteilung?

Aktualisiert: 9. Dez. 2022

… mein Futter, mein Garten, mein Mensch.


Jeder kennt es, dass der Hund Ressourcen für sich beanspruchen möchte.

„Wenn der Mensch Sitz, Platz, Bleib vom Hund fordert, aber gleichzeitig erlaubt alles andere machen zu dürfen, dann passt was nicht. Er muss es nicht verboten bekommen, aber man muss auch mal sagen können: 'Nö, jetzt mal nicht'."

Viele Aussagen und Mythen geistern durch die Medien und Hundeschulen. Nur welche sind sinnvoll oder totaler Quatsch und wieso?

❓Soll der Hund erst auf ein Freizeichen warten, bevor er an das Futter darf?  

❓Darf ich mit dem Hund überhaupt Zieh-und Zerrspiele machen? Und wenn ja, muss ich doch immer gewinnen, oder? 
 
❓Darf mein Hund das Spielzeug zur freien Verfügung haben oder nur, wenn ich mit ihm spiele oder ihm es gebe?  

❓Sollte ich meinem Hund immer einen Liegeplatz zuweisen oder darf er sich diesen selber aussuchen? 


Hier geht es direkt zum Video:



Wenn Du Mitglied bist, kannst Du Dir diese Folge auch als Podcast anhören.



7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page