top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

Rückruftraining: wenn Fiffi kommt, wann ER will

Aktualisiert: 9. Dez. 2022

Mal klappt der Rückruf super, mal muss Dein Hund eben noch zu Ende schnüffeln oder dem Hund da vorne „Guten Tag“ sagen.


Warum kommt Dein Hund dann, wenn „ER“ möchte?

„Die Frage ist, warum entscheidet sich der Hund für das Externe, also das Schnüffeln, den anderen Hund oder Mensch, anstatt zu mir zurück zu kommen. Das Prinzip dabei liegt auf der Beziehungsebene."

Oft hast Du vermeintlich logische Erklärungen, warum Dein Hund gerade jetzt nicht auf Deinen Rückruf hört. Dennoch möchtest Du, dass er „immer“ auf Deinen „Rückpfiff“ hört.


❓ Was sind die Gründe dafür, warum dein Hund nur dann kommt, wenn er möchte? 

❓ Warum spielen Motivation, Alter und „Dressur“ dabei eine große Rolle? 

❓ Gibt es den „perfekten“ Rückruf? 

❓ Was machen Hundepfeife und Co. für einen Sinn? 


Hier geht es direkt zum Video:


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page