top of page
Hundewiese_______________________________ (1).png
1.png
3.png
4.png
7.png
Hundewiese_______________________________.png
5.png

Beeinflusst "Zeitung lesen" die Beziehung mit Deinem Hund?

Aktualisiert: 8. Dez. 2022

Der Hund hat ständig seine Nase auf dem Boden und orientiert sich nicht an Dir?



Das hündische „Zeitung lesen“ auf einem Spaziergang ist oft ausdrücklich erwünscht.


„Der Hund muss Hund sein dürfen und soll schnuppern“

Bei dieser Einstellung stossen viele Halter an Ihre Grenzen, weil die Bedürfnisse von Hund und Mensch hierbei auseinander gehen. Der Mensch möchte gerne, dass sein Vierbeiner mit seiner Aufmerksamkeit bei ihm ist und seine „Befehle“ befolgt. Der Hund allerdings ist ständig extern orientiert und findet alles andere interessanter.


❓ Wieviel „Zeitung lesen“ kann oder sollte ich meinem Hund 
   gestatten? 
❓ Was hat das mit der Beziehung zu meinem Hund zu tun? 
❓ Wie kann ich darauf Einfluss nehmen? 

Hier geht es direkt zum Video:


7 Ansichten0 Kommentare

Commentaires


Mehr Infos

Profilbild Club (6) Kopie.png

Kundenservice

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Hinweis:

Die Antworten, Tipps und Handlungsempfehlungen ersetzen u.U. keinen Experten vor Ort.

Unternehmen

Copyright © 2022. Alle Rechte vorbehalten.

bottom of page