Regeln & Häufige Fragen

Wir alle sind für einen freundlichen Umgang miteinander verantwortlich. Wir sollten einander mit Respekt behandeln. Diskussionen sind etwas völlig Normales, doch sollte es dabei nicht an Höflichkeit mangeln.

Sei freundlich und höflich
Keine Hassrede oder Mobbing

Jeder soll sich sicher fühlen. Mobbing jeglicher Art ist nicht erlaubt, und erniedrigende Kommentare aufgrund von ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Kultur, sexueller Orientierung, Geschlecht oder Identität werden nicht toleriert.

Alle Inhalte unterliegen dem Datenschutz und Urheberrecht und bleiben im Hundeclub. Das Downloaden oder Kopieren ist verboten. Ausgenommen sind die extra dafür freigegebenen Inhalte. Das Teilen der Blogbeiträge ist gestattet.

Inhalte bleiben im Hundeclub

Empfehlungen anderer Dienstleister ist nur nach Rücksprache mit den Gründern erlaubt, da eine Qualität im Hundeclub gewährleistet werden soll.

Empfehlungen und Werbung anderer Dienstleistungen

Beteilige Dich gerne aktiv im Hundeclub. Davon lebt der Club. Eigenwerbung, Spam und nicht relevante Links sind untersagt

Keine Werbung oder Spam
Anmeldung mit richtigen Namen

Bitte melde Dich mit Deinem richtigen Namen an, um eine wertschätzende Kommunikation zu gewährleisten.

Die Anmeldung unter dem Namen des Hundes, einer Firma oder Fantasienamen sind verboten.