Hundewiese_______________________________ (1).png
Hundewiese_______________________________.png

Die optimale Ernährung für Deinen Hund

Die optimale Ernährung jedes einzelnen Hundes zu finden ist ohne einen Ernährungsberater schwierig.

👉 Wie so eine Rationsüberprüfung und -anpassung abläuft, kannst Du in diesem Expertentalk am Beispiel eines "Zuschauerhundes" erleben und erfährst, was dabei zu beachten ist. 👈

ℹ️ Zuschauerin Barbara hat sich bei uns gemeldet und wünscht sich, dass die Ernährungsberaterin Carly Gutsell die Futterration ihrer Hündin Jussi überprüft und ggfs. anpasst.
Jussi ist eine OEB Hündin, ist 44 cm groß und wiegt 22kg. Nach einer Kreuzband OP wurde angeraten, dass Jussi nicht zu schwer sein darf.
Frauchen Barbara hat aber das Gefühl, dass Jussi mit der derzeitigen Futterration nicht satt wird. Herrchen dagegen meint aber, dass die Menge genau richtig ist.

Nun möchte es Barbara genau wissen und die beste Ernährung für ihre Hündin inkl. der optimalen Versorgung der Knochen und Gelenke finden.

Ernährungsberaterin und Tierheilpraktikerin Carly Gutsell von "Natürlich Katz und Hund" überprüft live Jussis Futterration und stellt während der Sendung gemeinsam mit der Moderatorin Verena Bachus der Zuschauerin Barbara den optimalen Ernährungsplan für ihre Hündin zusammen und beantwortet die Fragen der Zuschauer.

Du möchtest wissen, ob die Futterzusammensetzung Deines Hundes bedarfsdeckend ist?

👉Tritt dem Hundeclub Deutschland bei👈

Hier geht es direkt zum Video:

Wenn Du Mitglied bist, kannst Du Dir diese Folge auch als Podcast anhören.